BLEIBEN SIE COOL WIR KÜMMERN UNS

SCHNELL. KOMPETENT. ZUVERLÄSSIG

AKTUELLES & KÜS NEWSROOM

Motorwelt
Bevor Anfang 2022 das Kompakt-SUV Sportage als Neuauflage an den Start geht, bietet Kia die Anfang 2016 eingeführte und noch aktuelle Generation als Sondermodell „Final Edition“ an.
von
Motorwelt
Die Volvo Group hat das weltweit erste aus fossilfrei hergestelltem Stahl bestehende Fahrzeug vorgestellt.
von
Ratgeber, Recht
Werden bei einer Starthilfe zwischen zwei Pkw die Kabel falsch verpolt, kann dies zu gravierenden Schäden an elektrischen Bauteilen führen. Für einen geschädigten Pkw-Besitzer wird es allerdings schwierig, solche Schadensersatzansprüche geltend zu machen. Eine entsprechende Klage auf Schadenersatz wurde im Sommer 2020 vom Amtsgericht München abgewiesen. (AZ: 182 C 5212/20)
von
Ratgeber, Leser fragen - Experten antworten
Bereits als Kind habe ich mich immer mal wieder gefragt, warum man bei Lkw oftmals beobachten kann, dass einige Räder in der Luft hängen. Handelt es sich dabei etwa um Reservereifen?
von
Motorwelt, Hyundai
Als Plug-in-Hybrid bietet Hyundai jetzt den großen SUV Santa Fe an, immer mit Allradantrieb und Automatikgetriebe zu Preisen ab 55.750 Euro.
von
Motorwelt
Opel hat die Bücher für die Neuauflage des Kompaktklassikers Astra geöffnet.
von
Motorwelt
Beim Fahrradhersteller Van Moof ist man um selbstbewusste Gesten nicht verlegen. Die Holländer bauen nicht nur E-Bikes nach ihren ganz eigenen Vorstellungen, sie schalten sogar Werbespots im Fernsehen. Und das kräftig expandierende Unternehmen will weiter wachsen. Nächster Schritt soll die Markteinführung eines als Hyperbike bezeichneten S-Pedelecs Ende 2022 sein. Bei dem V genannten Modell handelt es sich um ein E-Bike mit Allradantrieb. Bis zu 60 km/h schnell soll es fahren und mit voraussichtlich rund 3.500 Euro dennoch vergleichsweise günstig sein.
von
Motorsport
Wenngleich die klimatischen Prognosen für die nächste Dakar auf der arabischen Halbinsel im Januar humaner, heißt, etwas kühler sein werden, ging Audi mit seinen Ingenieuren, Technikern und kompletten Fahrer-Teams bereits 2021 im September/Oktober ins wesentlich heißere Marokko. Schließlich soll der RS Q e-tron nicht nur in Saudi Arabien durchhalten, sondern auch auf anderen, temperaturmäßig strapaziöseren Veranstaltungen.
von
Motorwelt
Citroën nimmt ab sofort Bestellungen für den elektrisch angetriebenen Kastenwagen ë-Berlingo entgegen. Der in den zwei Längen M und XL zu Nettopreisen ab 28.990 Euro im Dezember verfügbare Stromer bietet einen bis zu 4.400 Liter großen Laderaum sowie bis zu 800 Kilogramm Nutzlast.
von
Motorwelt
Der Feuerwehrausrüster Rosenbauer hat ein neuartiges System zum Löschen brennender E-Autos vorgestellt. Kernelement ist eine fernbedienbare Löscheinheit, die unter das Fahrzeug geschoben wird und von dort aus einen Löschdorn in den Akku treibt.
von
Motorwelt
Ford Trucks startet den Lkw-Vertrieb in Deutschland.
von
Panorama, Zahl der Woche
39.614 Brücken gibt es auf den Fernstraßen des Bundes, wie die Bundesregierung auf Anfrage des Parlaments mitteilt.
von

Copyright 2021. All Rights Reserved. Design & Umsetzung Werbeagentur madmoses