BLEIBEN SIE COOL WIR KÜMMERN UNS

SCHNELL. KOMPETENT. ZUVERLÄSSIG

AKTUELLES & KÜS NEWSROOM

Motorwelt, Ratgeber, Recht
Wer falsch parkt mit einem Carsharing-Auto, wird sich über die Kosten wundern: Denn es werden nicht nur die Gebühren für das Falschparken oder sogar Abschleppen an den Fahrer weitergereicht.
von
Motorwelt, Panorama
Deutschland hat ein gut ausgebautes Straßennetz und gleichzeitig eine hohe Geländewagendichte. Aber die meisten Off-Road-Besitzer verlassen mit ihrem Gefährt(en die Asphaltpiste nicht. Aber erst da, wo die Fahrbahnoberfläche aufhört und schwieriges Terrain beginnt, können diese Fahrzeuge zeigen, was in ihnen steckt (also verbaut ist). Und wenn man nach einem Fahrzeug fragt, das einen Einsatz in Namib genauso souverän packt wie den Auftritt bei den Bayreuther Festspielen, ist man rasch bei der Modellpalette von Land Rover. Der britische Spezialist für Allradautos "in edlem Outfit" hat jetzt in Deutschland, genauer: in Wülfrath (NRW) ein neues Experience Center eröffnet.
von
Motorwelt, Alpine
Auf dem Pariser Autosalon (17. bis 23. Oktober) gibt Renault mit dem R4 Concept Ausblick auf eine voraussichtlich 2025 verfügbare Neuauflage des R4.
von
Panorama, Zahl der Woche
77 Prozent aller deutschen Haushalte besaßen 2021 mindestens ein Auto.
von
Motorwelt, Ratgeber, Recht
Garagenbesitzer haben keinen Rechtsanspruch auf bequemes Einparken.
von
KÜS-News
Mit dem D1000 bringt Hiplock jetzt ein besonders massives Fahrradschloss auf den Markt, das Angriffen von Zangen und Bolzenschneidern standhalten sowie Winkelschleifer-Angriffen längere Zeit widerstehen soll.
von
Motorwelt
Wie ein bezahlbares Auto für die Familie aussehen könnte, zeigt nun mit dem Konzeptfahrzeug Oli. Das Showcar kombiniert günstige Pappkarton-Teile und Komponenten aus dem 3D-Druck mit einem ungewöhnlichen Raumkonzept.
von
Motorwelt
Bereits Anfang September hatte Lamborghini mit dem Performante eine sportliche Evolutionsstufe seines SUV-Modells Urus vorgestellt. Nun zeigen die Italiener den Urus S, der zugleich das bisherige Basismodell ablöst.
von
Motorwelt
Kia hat sein Kompakt-SUV XCeed zum Modelljahr 2023 aufgewertet. Der sportliche Koreaner, der in Deutschland entwickelt wurde und in der Slowakei produziert wird, kam vor drei Jahren auf den deutschen Markt und seither wurden hier mehr als 65.200 XCeed verkauft. Rund 40 Prozent aller vier Ceed-Varianten-Käufer haben sich hierzulande für den sportlichen XCeed entschieden. Mit … Kia XCeed: Rundum aufgefrischt Weiterlesen »
von
Motorsport, Motorwelt
Der Treburer Entwickler und Hersteller von Rallye-Fahrzeugen begeht sein 20. Firmenjubiläum.
von
Motorwelt, Ratgeber, Recht
Beim Kauf eines Gebrauchtwagens muss der Käufer den Fahrzeugbrief kontrollieren, um sicherzustellen, dass das Auto dem Verkäufer auch gehört. Beweisen können muss er das allerdings nicht. Wenn es sich um ein gestohlenes Fahrzeug handelt, liegt die Beweislast beim wahren Besitzer, wie aus einem Urteil des Bundesgerichtshofs (BGH) hervorgeht.
von
Motorwelt, Galerie
Vergleichsweise klein, aber doch weltbekannt. Gerade mal 42.000 Einwohner leben in Eisenach am Rand des Thüringer Waldes. 1521 übersetzte Martin Luther hier als von Kaiser und Bischöfen gejagter Flüchtling die Bibel ins Deutsche, hier wurde 1685 Johann Sebastian Bach geboren und hier regten sich 1817 auf dem „Wartburgfest“ erste zarte Pflänzchen deutscher Demokratie unter der bis dahin unbekannten Fahne mit den Farben Schwarz-Rot-Gold. Die Stadt am Rande der A 4 war aber auch eines der Zentren der deutschen Autoindustrie. In dieses Stammbuch hat sich vor 30 Jahren auch Opel eingetragen. Denn in Thüringen lief 1992 zuerst der Golf-Konkurrent Astra vom Band, ein Jahr später auch der zuvor ausschließlich in Spanien gebaute Corsa oder der Adam.
von

Copyright 2022. All Rights Reserved. Design & Umsetzung Werbeagentur madmoses