BLEIBEN SIE COOL WIR KÜMMERN UNS

SCHNELL. KOMPETENT. ZUVERLÄSSIG

AKTUELLES & KÜS NEWSROOM

Motorsport
Am Nürburgring finden mindestens bis Mitte August keine Motorsportveranstaltungen mehr statt. Der Ring und seine gesamte Infrastruktur sind bis auf Weiteres der Katstrophenhilfe gewidmet. Dort steht eine Fläche von insgesamt 60.000 Quadratmetern zur Verfügung.
von
Motorwelt, Hyundai
Der Zulieferer Hyundai Mobis hat eine Software entwickelt, die anhand der gemessenen Gehirnströme eines Fahrers nachlassende Konzentration und Schläfrigkeit bemerkt und davor warnt.
von
Motorwelt
In einer Umfrage im Rahmen der Studie „eReadiness“ durchgeführten Umfrage der PwC-Strategieberatung gaben 64 Prozent der Konsumenten aus sechs europäischen Ländern sowie alle europäischen Flottenbetreiber an, innerhalb der nächsten zwei Jahre ein E-Auto erwerben zu wollen.
von
Motorwelt
Der DS 9 ist ab sofort mit dem 265 kW/360 PS starken Plug-in-Hybriden bestellbar. Die 4,93 Meter lange Limousine kostet in Verbindung mit der E-Tense 4x4 360 genannten Top-Motorisierung ab 64.250 Euro.
von
Motorwelt
Abarth legt vom 595 anlässlich des 50-jährigen Jubiläums des Formel-Italia-Monoposto von Carlo Abarth ein Sondermodell auf. Der F595 ist ab 24.000 Euro zu haben und sowohl für Limousine als auch Cabrio erhältlich.
von
Motorwelt
Für das neue Modelljahr hat Sportwagenhersteller Aston Martin einige Neuerungen an seiner Modellpalette vorgenommen.
von
Motorwelt
Für sein ab Herbst in Deutschland verfügbares Elektroauto-Modell EV6 hat Kia nun die ECE-Homologation abgeschlossen.
von
Motorwelt
Aufgrund der Corona-Pandemie nutzen Deutsche vermehrt den eigenen Pkw, gehen zu Fuß oder nehmen das Fahrrad.
von
Ratgeber, Recht
Rettungswagen haben es in Noteinsätzen meist eilig, doch während der Fahrer aufs Tempo drückt, muss er weiter Sorgfalt walten lassen. Falls nicht, kann er für Unfallschäden in Haftung genommen werden, wie ein Urteil des Oberlandesgerichtes (OLG) Düsseldorf (Az.: I-1 U 122/20) zeigt.
von
Motorwelt
2016 gab es erst 1.181 neue Ladesäulen, im Jahr danach schon fast doppelt so viele (2.035). 2018 verzweifachte sich die Anzahl der Neuinstallationen erneut auf 4.110 Einheiten. Bislang bestes Jahr beim Ausbau war 2019 mit 5.025 neuen Ladsäulen. Insgesamt gibt es zurzeit knapp 21.000 Ladesäulen in Deutschland, davon sind fast 3.200 Schnellladesäulen. Sie verfügen zusammen … E-Mobilität: Ladesäulen-Ausbau geht voran Weiterlesen »
von
Motorwelt
Bevor Porsche 2023 den elektrischen Macan auf den Markt bringt, wird die seit 2014 gebaute Baureihe zum Herbst noch einmal überarbeitet. Neben einigen optischen Änderungen gibt es vor allem mehr Leistung.
von
Motorwelt
Der normalerweise alle zwei Jahre stattfindende Pariser Autosalon wird 2022 nach vierjähriger Pause zurückkehren.
von

Copyright 2021. All Rights Reserved. Design & Umsetzung Werbeagentur madmoses